Header Image - 2019

1. FC Nürnberg II: Mintal folgt auf Adelmann

Letzte Aktualisierung: 19. Mai 2019

klicken zum Vergrößern

Das 2:2 gegen Vizemeister VfB Eichstätt am 34. und letzten Spieltag in der Regionalliga Bayern war für Fabian Adelmann die vorerst letzte Partie als Trainer der U 21 des 1. FC Nürnberg. Der 27-jährige A-Lizenz-Inhaber übernimmt zur kommenden Saison die aus der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga abgestiegene U 19 des FCN., die damit künftig in der Bayernliga an den Start gehen wird.

Neuer Trainer der U 21 wird Ex-Bundesligaprofi und Vereinsikone Marek Mintal. Der 41-jährige Slowake war zuletzt Assistent von Boris Schommers bei den Profis. Zuvor hatte er die U 17 betreut. Seit seinem Karriere-Ende vor sechs Jahren ist Mintal in unterschiedlichen Funktionen bei den Nürnbergern tätig, hatte seinen Vertrag erst vor wenigen Monaten um drei Jahre verlängert. Während seiner aktiven Laufbahn war der frühere Torschützenkönig der Bundesliga neun Jahre lang für den "Club" am Ball.

BFV/mspw

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de