Header Image - 2019

Opf: Ehrenamtstreff in Diendorf

Letzte Aktualisierung: 17. April 2019

klicken zum Vergrößern
OpF: Ehrenamtstreff in Diendorf

Im Vereinsheim des SV Diendorf konnte der Kreisehrenamtsbeauftragte Georg Höcherl Vorstände, Vereinsehrenamtsbeauftragte und ehrenamtliche Mitarbeiter verschiedener Vereine begrüßen. Besonders begrüßen konnte er den Referenten Reinhard Rengsberger (BEAR) und den Fußballabteilungsleiter und VEAB vom SV Diendorf.

Hauptthema des Ehrenamtstreffs war die "Vereinsorganisation 2.0". Im Workshop 1 wurden Erfahrungen ausgetauscht und Lösungen zum Thema Vereinsorganisation gesucht. So soll eine Satzung nicht älter als zehn Jahre sein, da sich die Struktur des Vereins im Laufe der Zeit verändert. Weitere Punkte waren die Vereinsordnungen, Organigramme und Stellenbeschreibungen, die im Workshop 2 erarbeitet wurden.

Nach dem Referat hatten die Teilnehmer noch genügend Zeit, ihre Erfahrungen bezüglich ihrer Vereinsarbeit konkret anzusprechen und auszutauschen.

Kreisehrenamtsbeauftragter Höcherl bedankte sich recht herzlich fürs Kommen und wünschte den Teilnehmern weiterhin viel Freude in der Vereinsmitarbeit und eine gute Nachhause-Fahrt.

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de