Header Image - 2019

3. Liga: 29. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 16. März 2019

klicken zum Vergrößern
Schießt sich Unterhaching gegen Großaspach aus der Krise? Foto: Getty

Nach dem 2:1-Derbysieg gegen Aufsteiger 1860 München klettern die Würzburger Kickers vorerst auf Rang fünf und sind bestes bayerisches Team in der 3. Liga. Haching tritt dagegen weiter auf der Stelle, spielte daheim torlos gegen Großaspach und behält die magere Bilanz mit einem Sieg in den letzten acht Spielen.

FC Würzburger Kickers - TSV 1860 München 2:1 (2:1)
Erst Derbysieg, dann Derbyniederlage für den TSV 1860 München. Nach dem 1:0 gegen Unterhaching unter der Woche, verlor die Bierofka-Elf in Würzburg 1:2. Die Gastgeber starteten mit viel Schwung und belohnten sich in der 20. Spielminute mit der Führung. Patrick Göbel steckte auf Orhan Ademi durch und der Würzburger Stürmer behielt vor 1860-Keeper Marco Hiller die Nerven und vollendete die Kombination. Acht Minuten später erhöhte Caniggia Elva auf 2:0. Zwar stellte Stefan Lex per Abstauber den alten Abstand nur vier Minuten später wieder her, doch das war's dann auch. Vor erstmals seit knapp drei Jahren ausverkauftem Haus gaben beide Teams im zweiten Durchgang zwar noch einmal Gas, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

SpVgg Unterhaching - SG Sonnenhof Großaspach 0:0
Auch gegen die abstiegsbedrohten Gäste der SG Sonnenhof Großaspach sollte der Knoten bei den Hachinger nicht platzen. Kein Tor, ein Punkt und nur ein Sieg in den letzten acht Spielen - nach überragender Hinrunde rutscht die Schromm-Elf immer weiter ab und ist nun als Zehnter der aktuell schlechteste bayerische Drittligist. Beide Teams konnten über die gesamte Spielzeit ihr Formtief nicht abschütteln und "verwöhnten" die Zuschauer mit viel Stückwerk. Torchancen gab es durchaus, bei der größten kurz vor Schluss hatte Stefan Schimmer dann allerdings Pech. Sein Freistoß in der 81. Spielminute landete am Lattenkreuz.

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der 3. Liga

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de